"... und den neuen Tag wie ein neues Leben beginnen." – Edith Stein

Der Pfarreirat hält Klausur

News-2022 Pfarreirat

Mitte März traf sich der neu gewählte Pfarreirat zur Klausurtagung im Kloster Gerleve, um sich Schwerpunkte für die Wahlperiode zu setzen. Unterstützt wurde er hierbei von zwei Referentinnen des Bistums Münster. Sehr intensiv wurden die einzelnen Kirchtürme mit den dazugehörigen (liturgischen) Aktivitäten in den Blick genommen und mit den Ressourcen des Seelsorgeteams und des Ehrenamts verglichen. Auch der pastorale Raum wurde zum Thema. Viele Ideen und Wege zu neuen möglichen Leitungsformen wurden aus der Klausurtagung mitgenommen, die es nun gemeinsam mit den Mitgliedern aus anderen Gremien weiter zu vertiefen und zu entwickeln gilt. 
Am Ende der Tagung zogen die Mitgliedern ein sehr positives Fazit: „Wir haben sehr zielorientiert und humorvoll miteinander gearbeitet."