"... und den neuen Tag wie ein neues Leben beginnen." – Edith Stein

Die Wallfahrt der Erstkommunionfamilien

News-2023

Am Samstag, den 22. April 2023 machen sich mehr als 30 Erstkommunionfamilien unserer Pfarrei auf den Weg zur Heiligen Anna.

Um 10 Uhr treffen wir uns mit den Erstkommunionfamilien aus St. Franziskus in der Christ König Kirche in Marl-Sickingmühle. Nach dem gemeinsamen Fußweg feiern wir um 12 Uhr die Heilige Messe in der Wallfahrtskirche auf dem Annaberg in Haltern. Ein gemeinsames Mittagessen stärkt alle Wallfahrer, die nach der Abschlussandacht in der Wallfahrtskapelle wieder den Heimweg antreten. 

Oft wurde an den vergangenen Festtagen in unseren Gottesdiensten für die Erstkommunionkinder gebetet. Nun nehmen wir die vielfältigen Gebetsanliegen der vielen Menschen unserer Pfarrei gedanklich mit zur Heiligen Anna.

Link zur Kommunion-Unterseite [hier klicken]