"... und den neuen Tag wie ein neues Leben beginnen." – Edith Stein

Ferienrallye in Polsum

News-2021 Gemeindeauschuss St. Bartholomäus

Liebe Kinder und Erwachsene,

für Ratefreunde und Heimatentdecker gibt es in diesem Jahr eine Ferienrallye in Polsum. Die Rallye findet statt in der Zeit vom 10. Juli bis 14. August.

Es gibt zwei Fragebögen, die entweder in der Kirche mitgenommen oder unten heruntergeladen werden können. Der eine Fragebogen ist für Kinder und Ihre Familien gedacht und der andere für Erwachsene.

Alle Fragen drehen sich rund um unser Dorf und unsere Pfarrei. Zur Beantwortung einiger Fragen wird es nötig sein sich zu Fuß oder mit dem Fahrrad auf den Weg zu machen und an verschiedenen Orten in Polsum nach den Antworten zu suchen. Also los, seid dabei und ratet fleißig mit! Sicherlich können die ein oder anderen Teilnehmer/innen noch etwas Neues über unsere Heimat lernen.

Außerdem lohnt sich mitmachen und miträtseln. Denn unter den Teilnehmern mit den meisten richtigen Antworten werden wir Preise verlosen. Verseht den ausgefüllten Fragebogen dazu bitte mit Eurem Namen und Eurer Adresse und werft ihn in die Box hinten in unserer Kirche St. Bartholomäus.

Sollten Fragen auftauchen, meldet euch gerne unter ferienrallyepolsum@gmail.com.

Wenn Euch die Rallye gefallen hat, dann macht doch unterwegs ein Selfie und schickt es an die E-Mailadresse. Nach Ende der Aktion erstellen wir dann eine Kollage mit Eindrücken der Rallye, die in unserer Kirche zu sehen sein wird. So können auch all die ein Stück weit teilhaben, die nicht an der Rallye teilnehmen können, weil Sie es aus gesundheitlichen Gründen nicht schaffen, oder aber weil sie schon im Urlaub sind.

Wir wünschen Euch viel Spaß und schöne Sommerferien!