"... und den neuen Tag wie ein neues Leben beginnen." – Edith Stein

Freiluftgottesdienst mit den Ferienfreizeiten in Polsum

News-2022

Fröhliche Kinder und eine dankbare Gemeinde.

Am Sonntag konnten die beiden Ferienfreizeiten der Gemeinde St. Bartholomäus vor etwa 150 Gästen von ihren Erlebnissen berichten. Im Rahmen einer Freiluftgottesdienst auf dem Hof Koch erzählten Kinder und Betreuer von den Ferienfreizeiten.

In den Sommerferien waren knapp 45 Kinder für zwei Wochen an den Möhnesee gefahren. 36 ältere Kinder und Jugendlichen fuhren für 14 Tage in die Nähe von Bamberg. Die Teilnehmer beider Ferienfreizeiten zogen ein positives und zufriedenes Fazit. „Wir hatten eine super Stimmung!". Dies wurde durch die Aufführung des gemeinsam einstudierten Lagertanz unter Beweis gestellt.

Von Seiten des Gemeindeausschusses sprach Anna Feldeisen den Betreuerinnen und Betreuern sowie den Kochfrauen einen großen Danke aus. „Die Ferienfreizeiten sind für die Gemeinde und besonders für die Kinder und Familien sehr wertvoll. Danke, dass Ihr Eure Kreativität und Freizeit investiert!". Im Namen des Seelsorgeteams unterstrich Pastoralreferent Benedikt Stelthove diesen Dank. „Es ist ein großer Reichtum, dass ihr so vielen Kindern, zwei Wochen Ferienspaß ermöglicht!"