"... und den neuen Tag wie ein neues Leben beginnen." – Edith Stein

Fronleichnam - ein starker Auftritt

"Das ist ein starker Auftritt!" So wurden die große Anzahl der Gläubigen im Park des Marienhospitals begrüßt. Aber nicht weil sich mehrere hundert Christinnen und Christen versammelt haben, sondern weil Christus unter uns ist.

Mit Christus, gegenwärtig im Sakrament, zogen nach der Heiligen Messe die Gläubigen, unter ihnen viele Erstkommunionkinder, durch die Straßen.
Mit dem feierlichen Schlusssegen in St. Pius endete die feierliche Prozession.
Ein großer Dank geht an alle, die zum Gelingen der Feier beigetragen haben: Die Chorgemeinschaft Heilige Edith Stein, das Bläserensemble, die Messdienerinnen und Messdiener, das Küsterteam, die Schwestern des Marienhospitals, alle die bei der Verpflegung geholfen haben sowie in der Vor- und Nachbereitung

Bilder