"... und den neuen Tag wie ein neues Leben beginnen." – Edith Stein

Jeden Sommer treffen sich in Taizé Jugendliche aus der ganzen Welt.
Schon 2019 reiste eine Gruppe Jugendlicher aus Marl und Umgebung zusammen nach Taizé. 2022 soll wieder eine Fahrt zu dem Jugendtreffen, das von einer ökumenischen Brüdergemeinschaft organisiert wird, stattfinden.

Jugendliche und junge Erwachsene, die Interesse haben mit anderen jungen Christen aus der ganzen Welt zusammenzutreffen, sind herzlich eingeladen mitzufahren.

Im letzten Sommer haben die Brüder von Taizé schon Erfahrungen mit coronakonformen Jugendtreffen gemacht, sodass diese Fahrt verantwortungsvoll durchgeführt werden kann.

Leben in Taizé

Teilnahme

Zeitraum: 25. Juni bis 3.Juli 2022 (1. Ferienwoche NRW)

Teilnehmen können alle Jugendlichen und junge Erwachsene im Alter von 15-30 Jahren.

Infoabende

Es gibt zwei Info-Abende für Fragen und ein erstes Kennenlernen.

Mi, 6.4. 19.00 Uhr Pfarrheim St. Josef
Mo, 16.5. 19.00 Uhr Pfarrheim St. Georg

Anmeldung

Die genauen Abfahrtszeiten werden zeitnah bekannt gegeben. Die Kosten betragen 170 € für Verpflegung, Unterkunft, An- und Abreise.

Bitte das Anmeldeformular findet sich hier oder beim Infoabend mitnehmen! Anmeldeschluss: 22. Mai 2022.

Infos und Kontakt

Corona

Natürlich spielt Corona auch eine wichtige Rolle. Wir werden uns an die im Sommer gültigen Bestimmungen halten - sowohl die Regeln aus NRW als auch die französischen Regeln. Ein vollständiger Immunschutz (Impfung oder Genesung von Corona) wird sehr wahrscheinlich notwendig sein.

Eindrücke