"... und den neuen Tag wie ein neues Leben beginnen." – Edith Stein

Dank an die Ferienfreizeiten

Möhnesee

In den Sommerferien haben vier Ferienfreizeiten der Pfarrei Hl. Edith Stein stattgefunden.

Für zwei Lager mit Jugendlichen ging es ins Sauerland nach Meinerzhagen (Ferienlager Maasbommel, St. Heinrich) und Richtung Bremen, genauer gesagt nach Osterholz-Scharmbeck (St. Bartholomäus).

Die Ferienlager für Kinder fuhren ebenfalls ins Sauerland, einmal nach Winterberg (Boni-Lager, St. Bonifatius) und traditionell ging es nach Wamel am Möhnesee (St. Bartholomäus).

Mit über 160 Teilnehmerinnnen und Teilnehmer, knapp 60 Leiterinnen und Leitern und 13 Kochpersonen waren die Freizeiten ein voller Erfolg. Trotz Mehraufwand im Vorfeld in Form von mehreren Zoom-Konferenzen haben alle Lager ein Hygienekonzept erstellen können, so dass die TeilnehmerInnen eine wunderbare und sichere Zeit während des Lagers erleben konnten.

Wir hoffen, dass ihr viele „Sonnenscheinmomente“ während eurer Ferienlager sammeln konntet und euch noch lange und gerne zurückerinnert.

Wir danken allen Leiterinnen und Leitern für ihr Engagement, für die Zeit, Kraft und Energie, die sie für ihr ehrenamtliches Tun aufwenden um Anderen eine schöne, unbeschwerte Zeit zu ermöglichen.

Für die nahenden Herbstferien steht die Herbstfreizeit St. Georg zur Zeit in den Startlöchern. Hier sind noch Plätze zur Anmeldung frei!

Benedikt Stelthove, Marius Mirt und Laura Kapellner

Bildergalerie mit Eindrücken aus einem Gottesdienst