"... und den neuen Tag wie ein neues Leben beginnen." – Edith Stein

Maranathá

Himmelsrock für Herz und Hirn

maranathá aus St. Pius sind acht Musiker und Sänger:innen, die die Frohe Botschaft in ein zeitgemäßes musikalisches Gewand kleiden: ansprechende, auch eigene Texte und Rhythmen, die in den Bauch gehen – nennt man es nun Sacrorock, Sacropop oder Neues Geistliches Lied.

maranathá unterwegs, seit über 30 Jahren - ob Jugend- oder Familiengottesdienst, Hochzeit oder Firmung, ob Kirchentag, Musik-Workshop, Pfarrfest oder Konzert, ob katholisch, evangelisch oder ökumenisch, ob a capella, „unplugged" oder die „volle Dröhnung".

maranathá ist Gastgeber des alljährlichen überregional bekannten und beliebten Events „Five live – Das SacroRockKonzert - Sacropop. Sacrorock. Neues Geistliches Lied." mit insgesamt fünf christlichen Bands und Chören in der Heimatgemeinde St. Pius in Marl-Brassert.

maranathá ist als Schlusswort der Bibel ein aramäischer Gebetsruf und bedeutet in etwa: „Komm' zu uns/Sei bei uns, Herr!". Das Aramäische war die Muttersprache Jesu', der Name „maranathá" spannt somit den Bogen von der heutigen Musik zur ursprünglichen, immer aktuellen frohen Botschaft des Mannes aus Nazareth.

Ein Medley anlässlich unseres Silberjubiläums gibt es hier als Hörbeispiel!

Kontakt

Ansprechpartner
Stefan Kuster
Tel: 02361 184941
E-Mail: stefan@sacrorock.de

Folgt uns auf Facebook und Instagram
www.facebook.com/maranatha.marl
www.instagram.com/maranatha.sacrorock

Regelmäßige Treffen
Probe: mittwochs 19 Uhr, in privatem Probenraum – neue Sänger:innen und Musiker:innen sind herzlich willkommen!

Uns gibt's auch auf CD
Wir haben was auf Lager! Und schicken gerne eine silberne Scheibe zu. Bezug über die Band (siehe Ansprechpartner). Oder ihr sprecht uns bei unserem nächsten Auftritt an.