"... und den neuen Tag wie ein neues Leben beginnen." – Edith Stein

kfd St. Georg


Das kfd-Team lädt alle interessierten Frauen herzlich ein.

Elisabeth Küper, Teamsprecherin, Tel. 017620377908
Gabriele Börgers
Hanne Börmann
Gabriele Keller
Hedwig Otto
Annette Wolf
Pastor Marius Mirt, geistl. Begleitung

Zu wichtigen Themen haben wir Referenten eingeladen, so dass wir ein abwechslungsreiches und informatives Programm anbieten können.
Näheres zu den einzelnen Terminen entnehmen Sie bitte auch der Kirchenzeitung und der Tagespresse.
                                                                                                    Wir freuen uns auf SIe!     

11. Jan., 15 Uhr            Zur Andacht laden wir alle Frauen herzlich ein. Wir beten für ein gutes Neues Jahr und um den Frieden in der Welt. Alle wichtigen Themen können anschließend bei einer guten Tasse Kaffee vertieft werden.

08. Febr.,15.30 Uhr       Es erwartet uns ein fröhlicher und beschwingter Nachmittag, mit Geburtstags-Glückwünschen und Gratulationen. 

14. Mrz, 15.30 Uhr        Über das wichtige Thema der Patientenverfügung informiert Frau Doris Ludes, Rechtsanwältin und Notarin a.D. 

11. Apr., 15.30 Uhr       Wir laden alle Mitglieder und Interessierte zur Jahreshauptversammlung ein; u. a. stehen auch Ehrungen auf dem Programm.

16. Mai, 15 Uhr            In derMai-Andacht beten wir zu der jungen Frau, die Mutter wurde und Fürsprecherin für viele. 

13. Juni, 15.30 Uhr      Informationen und praktische Hinweise zu Pflegeangelegenheiten gibt uns Frau Glücksberg vom Beratungs- u. Infocenter BIP der Stadt Marl

11. Juli, 15.30 Uhr       Die Schaffung „Pastoraler Räume“ soll bisherige Strukturen in der kath. Kirche aufbrechen und Zusammenarbeit verbessern. Herr Pastor Mirt zeigt uns die Bedeutung für unsere Gemeinde auf.

                                                                                            August  / Ferien        

12.Sept,                      Tagesausflug mit Stadtführung in Soest und Besuch des Wallfahrtsortes Herzberg, an dem die Hl. Ida verehrt wird. Termin zur Abfahrt wird noch bekanntgegeben.

10. Okt., 15 Uhr          Im Erntedank-Gottesdienst danken wir für die Ernte und für alles, was wir gemeinsam erfahren und erlebt haben. 

14. Nov., 9 Uhr          Kann die Heilige Elisabeth uns heute noch Vorbild sein? Im Gottesdienst und in Gesprächen suchen wir Antworten.

12. Dez.,15.30 Uhr    Advent! In diesem Jahr nehmen wir uns aber wirklich Zeit, für Ruhe, für Besinnliches, …. ! Ob es gelingt?

Weitere Termine:

14. Februar, Mi.,        Aschermittwoch der Frauen

10. März, 17 Uhr      DIE WUNDERÜBUNG, im Rahmen der Frauenkulturtage ist die  beschwingte Komödie von D. Glattauer im KultZ Erlöserkirche zu sehen.

01. März, 15 Uhr       Weltgebetstag der Frauen, St. Bonifatius in Marl-Brassert

11.Oktober                Bibel an einem anderen Ort, Scheune am Heimatmuseum

Mi.,4./11./18.Dez      „Offene Türen im Advent“            jeweils um 18 Uhr