"... und den neuen Tag wie ein neues Leben beginnen." – Edith Stein

Verwaltungsreferent

Im Aufgabenfeld des Verwaltungsreferenten treffen die unterschiedlichen Anforderungen an die Verwaltungsarbeit in der Pfarrei zusammen.

Zur Person

Mein Name ist Michael Gassner und ich bin seit dem 01.06.2015 Verwaltungsreferent der Pfarrei.

Als Verwaltungsreferent bin ich ein Bindeglied zwischen dem leitenden Pfarrer, den Seelsorgern, dem Kirchenvorstand, dem Pfarreirat, den Gremien, den angestellten und ehrenamtlichen Mitarbeiter/innen sowie insbesondere der Zentralrendantur und den Pfarrbüros, mit denen ich eng zusammenarbeite.

Meine Kernaufgaben in unserer Pfarrei sind:

  • Unterstützende und vorbereitende Arbeiten für den Kirchenvorstand im Personal,- Bau-, Grundstücks-, Finanz- und Rechnungswesen
  • Vor- und Nachbereitung der Kirchenvorstands- und Verwaltungssitzungen
  • Teilnahme an den Sitzungen des Kirchenvorstands und der Ausschüsse des Kirchenvorstandes
  • Umsetzung von Beschlüssen des Kirchenvorstandes und seiner Ausschüsse in Abstimmung mit der Zentralrendantur
  • Wahrnehmung von Vertretungen des Kirchenvorstandes und der Pfarrei gegenüber Dritten

Neben meinen Kernaufgaben umfasst auch die praktische Begleitung und die Abwicklung von Maßnahmen im Geschehen unserer Gemeinden vor Ort einen großen Teil meiner Arbeit.

Kontakt

Herr
Michael Gassner
Verwaltungsreferent
Pfarrei Heilige Edith Stein
Büro: Gemeindezentrum St. Josef
Bergstr. 115
45770 Marl

Tel: 02365 20927011
Handy: 0171 6852091