"... und den neuen Tag wie ein neues Leben beginnen." – Edith Stein

Polsum inTakt

Wir sind der Gemeindechor Polsum inTakt. Seit unserer Gründung im August 2019 singen wir gemeinsam unter der Leitung von René Lankeit. Aktuell besteht der noch junge Chor aus circa 65 Mitgliedern im Alter von 13-65 Jahren. Wir streben ein breites Repertoire an und singen schon jetzt eine bunte Mischung aus Pop, Gospel und kirchlicher Musik.

Wenn nicht gerade eine Pandemie herrscht, proben wir immer donnerstags ab 19:30 Uhr in der Kirche St. Bartholomäus in Polsum. Aufgrund der aktuellen Situation haben wir noch vor dem ersten Lockdown unsere Probenarbeit eingestellt. Im Sommer konnten wir diese kurzzeitig wieder aufnehmen und haben im großen Garten unseres Pianisten geprobt, wo wir die geforderten Abstände einhalten konnten.

Aktuell ist das Proben leider nicht möglich. Die Lockdown-Zeit hat der Vorstand des Chores mit digitalen Übungsdateien (bereitgestellt von Chorleiter Lankeit) und coronasicheren Aktionen wie beispielsweise einer Tombola via YouTube-Livestream überbrückt. Sobald wir es als sicher genug empfinden wieder gemeinsam zu singen, planen wir neben der Mitgestaltung von Gottesdiensten auch die Veranstaltung eigener Konzerte. Zudem unterstützen wir gerne bei der ein oder anderen Veranstaltung. Wer Lust hat mitzusingen, kann gerne jederzeit unverbindlich zu unseren Proben kommen (keine Proben während der Ferien und an Feiertagen).

Lara Erwig, Jörg Tönnishof, Lea Weimann, Stephan Wetterkamp, Andreas Wingart, Anna Wüller

Bei Fragen können sich Interessierte gerne an unsere E-Mail wenden: vorstand@polsum-intakt.de