"... und den neuen Tag wie ein neues Leben beginnen." – Edith Stein

Seniorenkreis St. Georg

Gemeinsam statt einsam

„Mit wem soll ich mich unterhalten?“ – so geht es Vielen.
Das muss aber nicht sein. Schauen Sie bei uns herein: Männer und Frauen, die offen sind für neue Begegnungen.
Der Seniorenkreis von St. Georg hat seit 1965 einen festen und beständigen Platz in der Gemeinde, als Teil der Altenseelsorge.
Gespräche, Spiele, Unterhaltungen, Spaß, Quiz, Vorträge und Geburtstagsfeiern. Auch Feste im kirchlichen Jahreskreis und Ausflüge runden das Programm ab.

Hier treffen wir uns

Jeden Mittwochnachmittag, außer in den Schulferien, treffen sich die Seniorinnen und Senioren nach dem Seniorengottesdienst um 14:30 Uhr im Pfarrheim St. Georg, Altmarkt 10, (ab 15:00 Uhr) bei Kaffee und Kuchen.
Damen und Herren, die nicht selbst kommen können, werden durch einen Fahrdienst zu Hause abgeholt und auch wieder zurückgebracht. 

Kontakt

Das Team des Seniorenkreises St. Georg
Ansprechpartnerin: Ursula Kellmann (Kontakt über das Pfarrbüro St. Georg)