"... und den neuen Tag wie ein neues Leben beginnen." – Edith Stein

Pfarrheim St. Michael

Max-Planck-Straße 1
45772 Marl

Abschied vom Pfarrheim St. Michael

Zum Jahresende 2023 wird das Pfarrheim St. Michael aufgegeben. Der Caritasverband hat die Fläche erworben und wird dort ein Seniorenzentrum bauen.
Die Fläche steht also weiterhin für einen wertvollen Zweck zur Verfügung. Außerdem werden im Seniorenzentrum auch Räumlichkeiten für Gemeindeaktivitäten entstehen.
Trotzdem ist die Aufgabe des Pfarrheims ein großer Verlust, der schmerzt. Viele schöne Stunden haben unzählige Menschen in diesen Räumlichkeiten verbracht.
Jetzt heißt es Abschied nehmen und Danke zu sagen, für all die Menschen, die das Pfarrheim St. Michael mit Leben gefüllt haben.
Für uns als ganze Pfarrei und die anderen Gemeinden heißt das auch: Wir rücken mehr zusammen. Nutzen wir also alle Gebäude gastfreundlich!
Die Gruppen aus St. Michael, die sich nun anderswo treffen wollen, seien stets herzlich willkommen!