"... und den neuen Tag wie ein neues Leben beginnen." – Edith Stein

Erstkommunion-Feiern

News-2021

Die Vorbereitungszeit war in den ersten Monaten geprägt durch digitale Treffen an den Bildschirmen zu Hause. Die Katecheten hatten abwechslungsreiche Power-Point-Präsentationen gestaltet, Eltern beteiligten sich im häuslichen Rahmen und Gottesdienste wurden gefeiert.

Ende August konnte das letzte Samstagstreffen mit allen Familien in fünf Kirchen und den dazugehörigen Pfarrheimen stattfinden.

So waren Gemeinschaftserlebnisse für die Familien untereinander und mit den ehrenamtlichen Katechetinnen und den Hauptamtlichen möglich. Das wichtige Thema „Gemeinschaft mit Gott – im Brot - und untereinander“ war der letzte Baustein für die Feier der Erstkommunion in allen Kirchen unserer Pfarrei.

Das Hauptamtlichen-Team, bestehend aus Herbert Roth, Lars Hofmann, Angelika Sänger, Michael Tigler, Markus Lienstromberg und Astrid Wegner, bedankt sich bei den Eltern, die unkompliziert geholfen haben bei den Familienkirchen und beim Samstagstreffen und bei den Katechetinnen:

Leoni Böing, Luisa Böing, Birgit Erwig, Bernadette Farges, Frederike Jansen, Justus Jansen, Utta Jansen, Andrea Lienstromberg, Sandra Löffler, Katja Lüke, Ila Menzebach, Melanie Ostgathe, Andrea Ostrop, Melina Ponzini, Andrea Tzschoppe, Kathi Wöhle, Anna Wollermann und Yvonne Wunschick.

Allen Kindern wünschen wir eine gesegnete Erstkommunionfeier und einen schönen Festtag im Kreis der Familie!

Ausführliche Informationen und Eindrücke aus der Zeit der Vorbereitung.