"... und den neuen Tag wie ein neues Leben beginnen." – Edith Stein

Five live! Das SacroRockErlebnis – jetzt plus Fußball

News-2024

Am Samstag, 29. Juni, steigt die 28. Ausgabe von „Five live! – Das SacroRockErlebnis.“ in der St.-Pius-Kirche an der Schachtstraße in Marl-Brassert. Achtung, neue Uhrzeit: Los geht‘s jetzt bereits um 18 Uhr! „Eintritt frei, Spenden willkommen“ heißt es wieder bei diesem ökumenischen Benefizevent für die Kleine Oase in Datteln.

Bei dem überregionalen Klassiker mit fünf Gruppen sind neben maranathá aus St. Pius in diesem Jahr dabei: das Acappella-Quintett GinFis aus Dorsten, der Chor Gospel’n’Joy aus Marl, die Band Lichtblick aus Bochum und die Regenbogenband aus Haltern am See. Drei Stunden Sacro-Pop, Gospel und mehr gibt’s in St. Pius auf die Ohren.

Wer Musik mag und Fußballfan ist, muss an diesem Abend auf nichts verzichten: Mit Blick auf „König Fußball“ beginnt das Five live in diesem Jahr entgegen der bisherigen Ankündigung auf Plakaten eine Stunde früher, also schon um 18 Uhr! In der Kirche endet das Programm dann pünktlich vor dem Achtelfinale der deutschen Mannschaft. Anschließend sind alle eingeladen, von der Kirche rüber ins Pfarrheim zu gehen zum gemeinsamen Fußballgucken. Und dazu gibt es drinnen und draußen kühle Getränke und Leckeres vom Grill zu familienfreundlichen Preisen.

Mit Impuls, Gebet und Segen ist „Five live!“ der besondere musikalische Gottesdienst der Pfarrei Heilige Edith Stein als Veranstalterin und gleichzeitig der Auftakt zum Gemeindefest St. Pius. Die gute Akustik in der runden Kirche zusammen mit professioneller Ton- und Lichttechnik versprechen wieder ein besonderes akustisches und optisches Erlebnis.

Die Besucherinnen und Besucher werden um eine Spende gebeten für die Kleine Oase, mit der maranathá seit vielen Jahren verbunden ist. Die Kinder und Jugendlichen mit Schwerst- und Mehrfach-Behinderung, die in dem Kurzzeitwohnheim der Caritas in Datteln betreut werden, benötigen Spenden zur Finanzierung von Musik-, Kunst- und tiergestützten Therapiestunden.

Zum Flyer hier klicken

 Zum Videoclip: www.youtube.com/@MaranathaMarl

Mehr auch auf Facebook und Instagram: www.facebook.com/maranatha.marl und www.instagram.com/maranatha.sacrorock