"... und den neuen Tag wie ein neues Leben beginnen." – Edith Stein

„Five live – das SacroRockKonzert”

Der markante „Rock-Engel“ des überregionalen Benefizkonzerts „Five live“ schwebt nach drei Jahren Pause wieder in die Pius-Kirche. Darüber freuen sich Gemeinde, Gäste, Musiker und Orgateam, unter anderem (hier im Bild von links) Udo Preckel, Michaela Heitkamp, Lola und Stefan Kuster.

Am Samstag, 23. September, steigt um 19 Uhr die 27. Ausgabe des Five-live-Konzerts in der St.-Pius-Kirche an der Schachtstraße in Marl-Brassert. „Eintritt frei, Spenden willkommen“ heißt es erstmals nach dreijähriger Pause wieder bei diesem ökumenischen Benefizkonzert für die Kleine Oase in Datteln.

Bei dem überregionalen Konzert-Klassiker mit fünf Gruppen sind neben Gastgeber maranathá in diesem Jahr dabei: die Arche Gospel Singers und Jubilate aus Recklinghausen sowie Soma und das Trio Sakrale aus Marl. Damit können sich Fans der Gruppe Soma nach dem Abschiedskonzert der Pioniere des Sacro-Rock im vergangenen Mai noch einmal auf einen Auftritt des Urgesteins der christlichen Musikszene freuen.

Drei Stunden Sacro-Pop, Gospel, Jazz und mehr gibt’s in St. Pius auf die Ohren. Die gute Akustik in der runden Kirche zusammen mit professioneller Ton- und Lichttechnik versprechen wieder ein besonderes Konzert-Erlebnis. Der Abend klingt aus beim „Chillen und Grillen“ zu familienfreundlichen Preisen.

Die Besucherinnen und Besucher werden um eine Spende gebeten für die Kleine Oase, mit der maranathá seit vielen Jahren verbunden ist. Das Kurzzeitwohnheim für Kinder und Jugendliche mit Schwerst- und Mehrfach-Behinderung in Datteln benötigt Spenden zur Finanzierung von Musik-, Kunst- und tiergestützten Therapiestunden.

Bei Anreise mit dem Auto ist eine frühe Ankunft ratsam, weil die Schachtstraße derzeit in Höhe der Kirche gesperrt ist und deshalb mehr Zeit für die Parkplatzsuche eingeplant werden sollte.

Einen Video-Trailer gibt’s hier: www.facebook.com/maranatha.marl.

Mehr auch auf Instagram (@maranatha.sacrorock).