"... und den neuen Tag wie ein neues Leben beginnen." – Edith Stein

Gottesdienst zum Klima-Notstand

News-2021 Beatrix Ries

Klima-Notstand! – Was hat das mit uns und unserer Stadt  zu tun?“

Zu einem Gottesdienst lädt die Gemeinde St. Michael am Samstag, 26. Juni 2021 um 17.00 Uhr alle in den Pfarrgarten an der Max-Planck-Straße ein. Die Gemeinde freut sich, Ludger Vortmann, Bürgerinitiative“ Radentscheid Marl“ begrüßen zu dürfen.

Er wird dazu die Ansprache halten und erklären, warum und wie er sich für eine geschütztere Umwelt einsetzt. Der Gottesdienst soll zu eigenen Gedanken anregen, welche Art von Welt wir Erwachsenen den Kindern, die gerade aufwachsen, überlassen  wollen.

Dazu schrieb Papst Franziskus schon vor 6 Jahren eine Verlautbarung für alle Menschen auf unserem Planeten, seine Enzyklika „Laudato Si“. 

Für das Vorbereitungsteam mit Günter Tewes, Conny Schumacher, Mechtild Niepel, Jutta Figgener, Beatrix Ries