"... und den neuen Tag wie ein neues Leben beginnen." – Edith Stein

Kirchenchor St. Pius ehrt langjährige Mitglieder

News-2022 M. Kluge

Nach langer Coronapause traf sich der Chor St. Pius am 9. März zur Jahreshauptversammlung für das Jahr 2022. Zur Freude aller Anwesenden hieß es gleich, dass es bald wieder regelmäßige Proben geben solle. Präses Pastor Roth betonte ausdrücklich in einer Ansprache an die Sängerinnen und Sänger, wie wichtig das Chorwesen für eine lebendige Gemeinde sei.

Besonders freute es die Anwesenden, dass einige Chormitglieder für langjährige Treue geehrt werden konnten. So durften Pastor Roth und der Chorleiter Markus Lienstromberg Marianne Krebs für 50 Jahre Chortätigkeit mit einer Urkunde des Diozösanverbandes auszeichnen und ebenso für 40 Jahre aktive Chorzugehörigkeit Christa Schnibbe ehren. Für 25 Jahre wurden Maria Bauer und Robert Hauk in Abwesenheit ausgezeichnet. Die Vorsitzende des Chores Dorothea Lütkenhaus bedankte sich bei Brigitte Groß, die acht Jahre lang die Öffentlichkeitsarbeit für die Chorgemeinschaft ausführte und nun ihren Aufgabenbereich in neue Hände übergab.

Nach dem offiziellen Teil der Jahreshauptversammlung blieb man noch eine Weile zusammen und ließ den Abend gemütlich ausklingen. Die erste Chorprobe ist für Mittwoch, 23.03.2022 um 19:30 Uhr im Pfarrheim St. Pius geplant. Alle Mitglieder sind hierzu herzlich eingeladen. Auch auf neue Mitglieder freut sich der Kirchenchor St. Pius sehr. Wer gerne singt und eine Gemeinschaft sucht, soll einfach vorbeikommen.