"... und den neuen Tag wie ein neues Leben beginnen." – Edith Stein

Kirchenchor St. Pius feiert Maifest

News-2022

Endlich! Nach einer langen Zwangspause wegen Corona konnten die Sängerinnen und Sänger des Kirchenchores St. Pius wieder Ihrer eigentlichen Bestimmung nachkommen und den Sonntagsgottesdienst in der Pfarrei Heilige Edith Stein am Kirchturm St. Pius musikalisch mitgestalten. Es war für alle ein ergreifendes Gefühl nach so langer Zeit der Stille den Klang der Stimmen im Kirchenraum hören zu können. Im Anschluss an den Gottesdienst trafen sich die Chormitglieder zum gemütlichen Beisammensein im Pfarrheim St. Pius. Bei Würstchen und Maibowle freute man sich darüber, dass ein Zusammensein wieder möglich ist und auch hoffentlich weiter möglich bleiben wird.

Der Chor würde sich auch darüber freuen, wenn er noch weitere Mitstreiterinnen und Mitstreiter gewinnen könnte. Zur Probe trifft man sich unter der Leitung von Markus Lienstromberg jeden Mittwochabend 19:30 bis 21:00 Uhr im Pfarrheim St. Pius.