"... und den neuen Tag wie ein neues Leben beginnen." – Edith Stein

Kreuz auf der Kirche St. Georg

BS

Längere Zeit mussten die Passanten auf dem Kirchplatz und die vielen Autofahrer auf der B225 auf diesen Anblick verzichten: Seit Freitag ist das eiserne Kreuz auf der Ostseite der Kirche St. Georg wieder angebracht.

Bei einer Überprüfung im vergangenen Jahr wurde festgestellt, dass das mächtige Kreuz nicht mehr standfest genug war. Es musste abgenommen werden und wurde in einer Metallwerkstatt in Duisburg restauriert. 

Corona und Engpässe bei vielen Handwerksbetrieben verzögerten das Aufstellen das Dachkreuzes. So stand das Kreuz übergangsweise im Pfarrsaal St. Georg. Mit schwerem Gerät wurde das über 100 Kilogramm schwere Kreuz nun montiert.

Das Warten hat sich gelohnt, schon am Freitagnachmittag glänzte das Kreuz in der Sonne.

Möge es vielen vorbeieilenden Betrachtern als Zeugnis des christlichen Glaubens dienen.

Den beteiligten Firmen sei herzlich gedankt!

Über weitere Fotos vom Kreuz freut sich das Webseiten-Team sehr (webseite@heilige-edith-stein.de)

Galerie