"... und den neuen Tag wie ein neues Leben beginnen." – Edith Stein

Pfr. em. Werner Huch ist verstorben [Update]

News-2022

Der Herr ist mein Hirte, er führt mich durch grüne Auen.  nach Psalm 23 

Pfarrei Heilige Edith Stein Marl

Im Glauben an die Auferstehung, den er als Mensch und Priester verkündet hat, verstarb er am 19. April 2022

Herr Krankenhauspfarrer em. Werner Huch

Nach Stationen als Kaplan in Goch, Religionslehrer und Subsidiar in Marl und Hochschulpfarrer in Münster wurde er Seelsorger mit dem Titel Krankenhauspfarrer an der Paracelsus-Klinik in Marl. Seit 2007 war er als Krankenhauspfarrer em. in Marl (Drewer) St. Josef tätig und feierte hier regelmäßig am Dienstagmorgen die Hl. Messe.

Im Namen aller, für die Werner Huch ein wichtiger und guter Gesprächspartner war, danken wir ihm für sein Wirken. Am Freitag, 3. Juni 2022, um 19.00 Uhr feiern wir für Werner Huch das 6-Wochenamt in der Kirche St. Bartholomäus, Marl (Polsum), wozu wir herzlich einladen.

 

Für die Pfarrei HI. Edith Stein Marl

Claus Althoff - Vorsitzender Pfarreirat

Pastor Marius Mirt - Pfarrverwalter

Bernhard Terhorst - Stellvertretender Kirchenvorstand

 

Totenbrief des Bischofs [hier klicken]