"... und den neuen Tag wie ein neues Leben beginnen." – Edith Stein

kfd St. Michael

Die kfd St. Michael wurde 1950 gegründet und besteht nun seit 70 Jahren.

Zu unseren regelmäßigen Veranstaltungen gehören die monatlichen Treffen der Mitarbeiter-innen, das ökumenische Frauenfrühstückstreffen und das Café Kirchturm.

Hier tauschen wir uns zu aktuellen Themen aus und laden gegenseitig zu den unterschiedlichsten Veranstaltungen ein.

Im Dezember bieten wir meist auch eine Fahrt zu einem Weihnachtsmarkt an und in der Gemeinde selbst sind wir auch bei Grillnachmittagen, den Fastenessen, beim Basar usw. präsent.

Mit den Mitarbeiterinnen aus den kfd-Gruppen St. Josef und St. Heinrich treffen wir uns außerdem seit vielen Jahren regelmäßig, um uns gegenseitig besser kennenzulernen, Inhalte des gemeinsamen Halbjahreskalenders abzusprechen und gemeinsame Veranstaltungen vorzubereiten. Dazu gehören z.B. die jährliche Maiandacht bei Bauer Wehling und die Mitarbeit beim gemeinsamen Sommerfest in St. Josef.

Teamsprecherin:

Renate Wroblewski