"... und den neuen Tag wie ein neues Leben beginnen." – Edith Stein

Beauftragung von Pastoralreferent Philipp Winger

News-2021

Die Beauftragung zum Pastoralreferenten erfolgt durch den Bischof von Münster, Felix Genn. Überlicherweise findet die Beauftragung Ende September statt, nachdem die Pastoralreferentinnen und Pastoralreferenten in den neuen Einsatzstellen begonnen haben. In diesem Jahr wurden 24 Pastoralreferentinnen und -referenten beauftragt.

Im Interview mit Kirche+Leben sagte Philip Winger über seinen Dienst: „Ich sehe meine Aufgabe darin, als Christ andere Menschen in vielfältigen Lebensbereichen zu begleiten. Ich schätze an meinem Beruf, dass ich Menschen aus sehr unterschiedlichen Bereichen begleiten kann. Menschsein und damit auch Christsein kann für mich nur im Dialog und in Gemeinschaft mit anderen gelebt werden.“

Dazu wünscht die Pfarrei Heilige Edith Stein alles Gute und Gottes Segen.