"... und den neuen Tag wie ein neues Leben beginnen." – Edith Stein

100-jähriges Bestehen der Gemeinde St. Josef

News-2022

Am Christkönigssonntag, den 20.11.2022, feiern wir das 100-jährige Bestehen der Gemeinde St. Josef.  Pfarrer Grove von St. Georg konnte 1922 das freigewordene „Kinderheim“ (heute Bruder-Jordan-Haus) in Drewer erwerben.  Es konnte leicht zu einer Notkirche und Rektorwohnung umgebaut werden.

Pfarrer Growe beantragte daraufhin bei der bischöflichen Behörde die Errichtung einer Filialgemeinde. Am 19. November 1922, am Elisabethtag, wurde die katholische Pfarrgemeinde St. Josef in Drewer gegründet. Am 10. Dezember 1922 erhält die Gemeinde in Drewer mit Kaplan Joseph Debbing ihren ersten Seelsorger.

Aus diesem Anlass feiern wir am Christkönigstag, den 20. November, einen Festgottesdienst um 11.00 Uhr. Musikalisch wird der Gottesdienst von der Chorgemeinschaft Lippramsdorf unter der Leitung von Herrn Marko Weibels mitgestaltet. Anschließend sind alle zu einem Mittagsimbiss ins Gemeindezentrum St. Josef eingeladen.

Wir freuen uns wenn Sie mitfeiern!

Herzliche Einladung, der Gemeindeausschuss St. Josef!