"... und den neuen Tag wie ein neues Leben beginnen." – Edith Stein

Ferienlagerplanung voll in Gange

News-2021 Leitung Bonilager

Die Ferienfreizeit St. Bonifatius findet in diesem Jahr nach der Corona-Zwangspause wieder statt. Im Zeitraum vom 27. Juli - 10. August 2021 fahren die Jugendlichen im Alter von 8 bis 15 Jahren in die Schützenhalle nach Niedersfeld und erleben dort aufregende Abenteuer.

In der 21. Auflage des Bonilagers wird es viele Highlights geben, wie beispielsweise Ausflüge zum nahe gelegenen Badesee oder ins Freibad. Auch altbekannte Aktionen, wie der Besuch im Erlebnispark Fort Fun oder das Außenlager, in dem die älteren Kinder im Freien übernachten, werden stattfinden. Für das leibliche Wohl ist durch ein hervorragendes Kochteam gesorgt.

,,Auch wenn die Vorbereitungen auf Hochtouren laufen, sind wir uns der aktuellen Lage in der Pandemie bewusst und erstellen in Zusammenarbeit mit der Gemeinde Heilige Edith Stein und der Stadt Marl ein umfassendes Hygienekonzept. Wir hoffen dennoch, dass sich die Lage bis zum Sommer entspannt“, erklärt Lagerleiter Daniel Lissek. Viele Kinder müssen bereits seit über einem Jahr ohne Gruppenaktivitäten in Schule und Freizeit auskommen. „Für die Kinder ist die Ferienzeit besonders wichtig. Sie brauchen den Zusammenhalt und die Aktivitäten in der Gruppe für ihre soziale Entwicklung“, sagt Lagerleiterin Hanna Wibbeke.

Die Ferienfreizeit St. Bonifatius (27.07 - 10.08) findet für Kinder von 8-15 Jahren statt. Das Ferienlager kostet für zwei Wochen 300 Euro (Geschwisterrabatt, sowie Bezuschussung durch die Stadt oder Caritas möglich). Anmeldeformulare liegen im Pfarrbüro St. Bonifatius (Bonifatiusstraße 18) aus oder können online über die Homepage des Bonilagers abgerufen werden. Auf Grund der Corona-Pandemie ist die Teilnehmerzahl in diesem Jahr vorläufig begrenzt.