"... und den neuen Tag wie ein neues Leben beginnen." – Edith Stein

Ortsgruppen der Kfd beenden ihre langjährige Arbeit

News-2022 | katholische Frauengemeinschaft | Kfd Marius Mirt

In Drewer beenden in diesen Wochen drei Ortsgruppen der katholischen Frauengemeinschaft ihre kfd - Arbeit: die kfd St. Michael am 08.06. nach 72 Jahren, die kfd St. Heinrich am 14.06. nach fast 60 Jahren und die kfd St. Josef am 21.06.2022 nach 99 Jahren.

Frauen, die in und mit ihren kfd Gruppen über Jahrzehnte unsere Gemeinden mitgeprägt und mitgestaltet haben, sagen Lebewohl, da sie sich aus Alters- und Gesundheitsgründen nicht mehr in der Lage sehen, dieses Engagement fortzusetzen.

Hier trifft das biblische Wort aus dem Buch Kohelet (3,1) auch unsere Gegenwart:

„Alles hat seine Stunde. Für jedes Geschehen unter dem Himmel gibt es eine bestimmte Zeit“.

Daher gebührt ihnen von Herzen unser aller Wertschätzung und Dank für ihr Zeugnis und ihren treuen, verlässlichen und unermüdlichen Einsatz in vielen Bereichen der Gemeinde

– sei es durch eigene Veranstaltungen oder in der Unterstützung von gemeindlichen Angeboten und Festen, im Besuchsdienst, in Liturgie und Glaubensgesprächen, bei Frauentagen und Besinnungsnach-mittagen, im Eintreten gegen ungerechte Strukturen bei der Rentenzahlung und Entlohnung von Frauen, in der Unterstützung der Anliegen von Maria 2.0 und Eine-Welt-Projekten, in gelebter Frauensolidarität und im Miteinander.

Vielen Frauen fällt dieser Abschied nicht leicht und auch uns werden sie fehlen!

Im Namen der Pfarrei Heilige Edith Stein sagen wir allen Frauen von Herzen DANKE für alles, was über Jahrzehnte hindurch von ihnen an Liebe, Begabungen und Kraft in unsere Gemeinden hineingegeben und ausgesät wurde.

Möge alles gesegnet sein und vollendet werden durch den, der uns seine Geistesgaben schenkt!

Marius Mirt, Pfarrverwalter